SPD Bonn :Nächtliches Tempolimit – Weltfremdheit, oder Schizophrenie?

März 24, 2012

Die Bonner SPD hat eine geniale Idee ersonnen: sie möchte jetzt ein nächtliches Tempolimit von 30hm/h einreichen. Dies würde den Nachtlärm um 50% reduzieren – der Nachtschlaf sei ja so wichtig.

Erinnern wir uns – Bonn. Woran erinnert uns das? Ach ja an das BONN im Namen Flughafen Köln-BONN. Der Flughafen mit dem ausschweifenden Nachtflugprogramm, inklusive (bald) der stationierten Kanadischen Luftwaffe.

Nachtschlaf ist also wichtig? Hmm… was ist dann mit den Menschen in Lohmar, Kaldauen, Siegburg, Hennef … haben diese Menschen nicht auch NACHTSCHLAF verdient? Kann man eventuell auch ein Tempolimit für Nachtflüge erlassen?!?!?!

Stefan Hensch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: