Russland liefert Kampfjets an Syrien, die USA provozieren den Iran

Januar 24, 2012

Russland wird insgesamt 36 Jets des Typs Yak-130 mit einem Gesamtwert von 427 Millionen Euro liefern. Die Flugzeuge sollen vor allem zu Ausbildungszwecken genutzt werden. Ebenso kann dieser Flugezugtyp aber auch für den Luft- und Bodenkampf eingesetzt werden.
Ich begrüße die Lieferung dieser Flugzeuge, da auch Syrien unter Bedrohung der USA und der EU stehen. Weiterhin würde ich Lieferungen moderner Kampfjets an den Iran sehr begrüßen – dies ist jedoch leider aufgrund des derzeit gültigen Waffenembargos gegen den Iran eher unwahrscheinlich.

Gleichzeitig lassen die USA den Flugzeugträger „Abraham Lincoln“ widerrechtlich in iranische Hoheitsgewässer eindringen (Straße von Hormus) und provoziert den Iran erneut.

Stefan Hensch

Advertisements

6 Antworten to “Russland liefert Kampfjets an Syrien, die USA provozieren den Iran”

  1. Sukka Blaid said

    Die Straße von Hormus ist nicht das Hoheitsgewässer vom Iran, sondern ein internationales Fahrgewässer für alle Schiffe,
    link: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=straße+von+hormus+google+maps&gs_sm=c&gs_upl=20051l20051l2l23675l1l1l0l0l0l0l193l193l0.1l1l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1280&bih=808&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

    denn die 12-Meilen-Zone ist das Hoheitsgebiet des Iran, schau mal auf den Maßstab.

  2. Sukka said

    ok, trotzdem dürfen sie die Str.v.Hormus nicht einfach blockieren. Reicht es nicht schon das die Iraner an der `Bombe` arbeiten und damit die ganze Region destabilisieren, müssen ja nicht noch mit moderner Kamfp-Jet-Technologie beliefert werden, könnten damit wohl auch nicht umgehen und nur die Nachbarn angreifen.

    • Naja, selbstverständlich dürfen die Iraner ihre Hoheitsgewässer sperren – sogar verminen, wenn sie das wollen (Seerecht). Die Kampfjets werden ja nach Sysien geliefert. Die iranische Luftflotte ist eine 30 Jahre alte Lachnummer…

  3. Sukka said

    irgendwann wird der Mossad zurückschlagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: