Happy Birthday, Chuck Norris!!!

März 11, 2011

„Ssssseiße!“, entfährt es Rocky.
Ich schaue von meinem Buch auf. Das Höhlenäffchen ist leichenblass.
„Was ist los?“, frage ich.
Rocky ist vollkommen durch den Wind. „Wir haben sseinen Geburtssstag vergessssen!“
Ich bin irritiert.
„Du meinst seinen, Rocky?“, fragt sogar Mausbär ehrfürchtig.
Das Höhlenäffchen nickt langsam.
„Tja, Jungs. Das wird Chuck Norris gar nicht gefallen, aber besser spät als nie!“
Im Flur poltert es. Irgendetwas fällt um. Ich verziehe die Lippen zu einem Strich. Etwas ist kaputtgegangen.
Dann hoppelt Happy, der Hypnotic Rabbit ins Wohnzimmer.
„Chuck Norisssss – Du bist supa, Chuck Norisssss – Du bist toll!“, singt Happy.
„Verdammt, Ssssuck Norisssss! Dasssss isssss nisssst böse gemeint!“, sagt Rocky zerknirscht.
Jetzt weiß ich worm es geht. Chuck Norris wurde gestern 71 Jahre alt. Norris ist der Held meiner Kinder. Besonders Rocky vergöttert den Actionhelden.
Jeder der Filme wird wieder und wieder im TV angesehen.
„Ey, Papa! Bestellst Du uns die Ultimate-Monster-Terror-Chuck Norris-Collection?“, fragt Mausbär.
Ich verdrehe die Augen.
„Alssso in diesssem Fall könnte issss auch ein paar Sifffsfonds verkaufen. Alsssso einen, meine isss!“
Ich schlucke. Sonst ist Rockies Geld immer bombenfest angelegt!
Ich schaue mir das mal im Internet an. Das Paket enthält Klassiker wie „Der Bulldozer“, „McQuade der Wolf“, „Delta Force“ und „Die Feuerwalze“.
Ich schaue vom Display auf. Mir war gar nicht aufgefallen, wie leise es plötzlich geworden ist. Vier Augenpaare haben sich auf mich gerichtet.
Rocky steht neben seiner Palme und schaut mich mit Dackelblick an.
Meine Chancen die DVD-Box nicht zu kaufen, sinken sekündlich.
Dann nicke ich. Im Wohnzimmer bricht Jubel aus.
„Sssupi Pappi! Dann können wir das nässte Wochenende sstundenlang zusammen Chuck schauen tun!“, flötet Happy.
Genau das hatte ich befürchtet…

Kommentar verfassen

