Mausbär spricht … über Arbeit

Februar 11, 2011

Mausbär. Godfather of Chilling, Honigliebhaber, Dance Dance Revolution König und … verdammt lässig!

Hey Leute!

Arbeit … voll quatsch! Papa arbeitet auch, deshalb finde ich den manchmal echt uncool. Ich mein, hey was hat er davon? Seine Arbeit langweilt ihn und ordentlich Kohle verdient er auch nicht.
Anstelle zu arbeiten, bleibe ich in meinem Sessel liegen und chille. Ist viel viel besser. Ich bin lässig! Lebemannstyle!
Zwischendurch lege ich mir ne coole CD ein, z.B. Elvis, oder schaue Hartz IV Fernsehen.
Ich les`ja nicht so gern, aber kennt ihr Tom Sawyer von Mark Twain? Das ist mein liebstes Buch.
Da gibt es so eine Episode, in der Tom einen Zaun streichen soll. Er will nicht – eben auch voll der Lebemann.
Da überlegt er sich, wie er es anstellen könnte, dass er den Zaun nicht streichen muss.
Er ist clever und streicht den Zaun so ein Bisschen *hihihi* und tut so, als wenn es totaaaal viel Spaß machen würde. Das sehen die Leute und irgendwann wollen sie selber streichen.
Tom tut ihnen den Gefallen und lässt sich sogar dafür bezahlen, also dafür, dass die Leute diesen Spaß haben dürfen *hihihi*.
Das erinnert mich an die Hartzis, die unbedingt arbeiten wollen. Die anderen Leute, die wie Papa, haben alle keinen Bock mehr auf Arbeit – weil sie genug davon haben…und doch nix davon haben…

Und ich … ich lieg hier in meinem Sessel und schlecke Honig aus dem Glas…*Mnnnjaaamm*

Euer

Mausbär

Eine Antwort to “Mausbär spricht … über Arbeit”

  1. hallo lieber namensvetter!

    mausbär hat der veröffentlichung auf meiner homepage zugestimmt: http://www.stefanmueller-hp.de/about.htm

    ich soll aber betonen, wer wen GECOACHT hat: natürlich hat mausbär mich gecoacht!!!!

    beste grüsse!

    stefan (der andere)

Kommentar verfassen

