Teresa spricht … über Ayn Rand

Februar 10, 2011


Teresa, das kultivierte Kätzchen im feinen Kleidchen. Niveauvoll, aber sphinxisch…

Liebe Leser!

Ich lese ja bekanntlich gerne und viel. Dabei bin ich auf ein interessantes Zitat der amerikanisch-russischen Autorin Ayn Rand gestoßen:

„…Ich schwöre bei meinem Leben und bei meiner Liebe zum Leben: Ich werde
nie für andere Leben, und ich werde nie von anderen erwarten, daß sie für mich leben….“

aus: Wer ist John Galt? (Atlas shrugged)

Ayn Rand ist bei uns in Deutschland ja nicht sehr bekannt, oder gar beliebt. Ehrlich gesagt verwundert mich das nicht. Schließlich sind die Menschen in Deutschland ja absolute Philantrophen und vollkommen altruistisch.

Am aller deutlichsten treten diese Eigenschaften überall dort auf, wo viele Menschen zusammenkommen. Z.B. auf den Autobahnen, beim Einkaufen oder auf Massenveranstaltungen. Positive Menschenfreunde, wohin das Auge blickt. Entspannt, freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen.

Deshalb hier ein Literaturtipp für unsere Leser, die das genauso sehen:

Ayn Rand : Wer ist John Galt? (alternativ: Atlas shrugged)

Alle lesefaulen Leser (welch erfrischendes Paradoxon) können sich zwei Filme merken. „Wer ist John Galt?“ erscheint vermutlich dieses Jahr in den Kinos. Auf DVD ist der Film „The passion of Ayn Rand“ mit Helen Mirren erhältlich. Aber Vorsicht – es sind keine Bilder im Buch und es ist kein Zeichentrickfilm …

Eure

Teresa

Kommentar verfassen

