Die Kuschelbande und der Heilige Gral -21-

November 25, 2010

Chuck Norris und Bruce Lee haben die Kinder aus den Klauen der Leprechauns gerissen und flüchten in einem Helikopter, der von einem mysteriösen Piloten gesteuert wird, der zumindest Rocky an einen gewissen „King“ erinnert. Was aber hat dieses eigenartige „Spezialkommando“ des Vatikan mit den Kindern vor?

Der Flug dauerte nicht lange und endete, vollkommen unspektakulär, auf einem Flughafen.
Der Pilot landete den Helikopter sanft auf dem Rollfeld. Norris öffnete die Schiebetür und sprang heraus. Dann folgte Bruce Lee. Die Kinder standen eins nach dem Anderen auf und folgten ihrem Beispiel. Nur Mausbär blieb sitzen.
Draußen warteten Chuck Norris und Bruce Lee auf ihre Passagiere.
„Na das ist ja nochmal gutgegangen!“, sagte Chuck Norris und lächelte.
Teresa schaute den Ex-Texasranger mit ihrem Sphinxblick an. „Obwohl wir Euch sehr dankbar sind, seid ihr uns aber dennoch eine Erklärung schuldig, oder?“
Chuck Norris lächelte und auf seinem, seltsamerweise faltenlosen, Gesicht erschienen dann doch Fältchen.
„Was meinst Du denn genau, liebe Teresa?“, fragte Norris ebenso nonchalant.
Teresa deutete mit dem Kopf auf Bruce Lee.
„Weisst Du, Teresa – Totgesagte leben länger.“, sagte Norris und kramte eine Tageszeitung hervor, entfaltete sie und hielt sie den Kindern hin.
Auf der Titelseite stand folgende Überschrift: „Hollywoodstar verbrennt in seinem Auto“, darunter war ein Foto von Chuck Norris.
Teresa nickte. „Also offiziell seid ihr alle tot … Aber warum das alles? Und warum seht ihr so jungendlich aus?“
Jetzt schaltete sich auch Bruce Lee ein. „Das macht die frische Luft und das gute Essen!“
Norris lachte ein brüllendes Lachen. Doch dann schüttelte er den Kopf.
„Habt ihr etwa noch nie Perry Rhodan gelesen?“

Zur selben Zeit Im Black Hawk:

Mausbär war nicht den Anderen gefolgt und war anstelle dessen sitzen geblieben.
Da war so ein Gefühl, daß ihn dazu veranlasst hatte. Aber generell war Sitzenbleiben sowieso cooler als Aussteigen.
Der Pilot nahm seine Kopfhörer ab und legte ihn auf das Armaturenbrett. Dann griff er in seine Tasche, zog einen Klappkamm heraus, klappte ihn auf und kämmte sich damit die Haare nach hinten.
Dann stieg der Mann geschickt aus seinem Pilotensitz auf und registrierte Mausbär.
Mausbär hatte es genauso wie Rocky gewusst. Es war der King.
Jetzt war sogar Mausbär nervös.
„Hey, King!“, entfuhr es Mausbär.
Elvis Presley machte eine unfassbar coole Grussgeste, die bei jedem Anderen lächerlich gewirkt hätte. Der King tippte sich an die Schläfe und zeigte auf Mausbär.
„Du bist echt lässig, King! Genauso lässig wie ich dachte!“
Elvis lächelte.
„Mausbär, Du bis mindesens genauso lässig. Weisst Du was ich mit Leuten mache, die lässig sind?“, fragte Elvis.
Mausbär wusste es nicht. Sein Herz hämmerte und wenn er hätte schwitzen können – er hätte es jetzt getan!

Auf dem Rollfeld:

„Ssselllaktivatoren, nissst?“, fragte Rocky.
Norris nickte. „Richtig, Zellaktivatoren! Wenigstens einer der Perry Rhodan gelesen hat!“
Teresa nickte. Das war verrückt – aber hey, Teresa war ein lebendes Stofftier. Warum sollte also irgendetwas unmöglich sein?
„Aber warum ihr? Jeder kennt Euch!“, sagte Teresa.
Bruce nickte. „Und wenn jemand bei der Polizei anruft und sagt, daß er uns gesehen hat – was passiert dann wohl?“
Happy hoppelte fröhlich mit wippenden Ohren herbei. „Dann kommt er in die Klappssse!“
Anstelle einer Antwort deute Norris zuerst mit seinem Zeigefinger auf den Hypnotic Rabbit und zeigte ihr dann als Bestätigung seinen Daumen.

In diesem Moment erzitterte der Helikopter und laute Musik drang heraus. Rocky wurde von der Lautstärke überflutet und konnter duch den Schreck überhaupt keine Melodie identifizieren.
Dann langsam nahm das Höhlenäffchen die Melodie wahr.
Er kannte das Lied ,das da mit infernalischer Lautstärke, aus dem Hubschrauber drang. Das war Jailhouse Rock.

Was zum Teufel ging da im Black Hawk vor?

Advertisements

Eine Antwort to “Die Kuschelbande und der Heilige Gral -21-”

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Kuschelbande, Kuschelbande. Kuschelbande said: So…it`s Mittwochnight: Zeit für eine neue Episode der Kuschelbande! Episode -21- der Gralssuche: http://wp.me/pWoqH-9P […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: