Sport is Quatsch! Feat: Mausbär

August 2, 2010

Heute war wieder so ein Tag, da war Papa total unausstehlich. Wieder hat er sich total über die Formel 1 geärgert.
Papa hat ja eigentlich alle Rennen der letzten 10 Jahre, oder so, gesehen. Michael Schumacher war sein Jugendheld.
Aber die Welt dreht sich weiter und wenn man irgendwas so passiv tun tut, dann wird man sozusagen irgendwie mitgedreht. Das ist ja was anderes als wenn man, wie ich, sein eigenes Ding macht – so Lebemannstyle halt.
Papa sitzt dann da auf dem Sofa und bekommt einen Herzinfarkt, wenn Schumi mal wieder überrundet wird.
Heute war es aber irgendwie anders.
Papa hat was über so eine bekloppte, neue Regel erzählt. Demnach dürfen die Fahrer in der Safety-Car-Phase einen gewissen Abstand zueinander nicht überschreiten. Das hat einer dieser Fahrer aber gemacht und wurde dann auch prompt mit so `ner Durchfahrtsdingsa bestraft.
Da ist Papa ausgerastet, hat rumgeschrien wegen „Schiebung“, „Manipulation“ usw.
Ich war gerade dabei neue Tanzmoves auszutüffteln und hab mich voll erschreckt.
Ich war dann total überrascht, daß Papa plötzlich den Fernseher ausgemacht hat. Das hat er während einem Rennen noch nie gemacht.
Ich habe ihn dann einfach gefragt, ob er nicht eine Runde Dance Dance Revolution mit mir spielen will, aber das hat er abgelehnt und ist einfach nach draußen gegangen.
Eine dreiviertel Stunde später ist er dann, pitschepatschenass, wiedergekommen und hatte noch schlechtere Laune.

Deshalb möchte ich, Mausbär, mich mal direkt an Euch (die Leser) wenden:

Hört auf Sport im Fernsehen zu schauen. Das ist doch alles Quatsch. Die wollen nur Euer Geld.
Kommt lieber zu mir, dem Mausbär. Ich veranstalte tolle Kurse. Das sind Tanz-Dich-Frei Kurse, wo ich mit euch tanzen tu *hihi*.
Ich mein, ich will ja auch Euer Geld, aber ich tanz halt auch gerne. Und eins verspreche ich Euch: Es gibt keine Safety Car Phase!

Papa ist dann irgendwann frisch geduscht wieder im Wohnzimmer erschienen. Er meinte dann „Du, Mausbär! Ich schaue jetzt keine Formel 1 mehr!“
Das hat mich vooooooooll gefreut. Denn jetzt ist der Fernseher sonntags nicht mehr besetzt … und ich kann mein Lieblingsspiel spielen: DANCE DANCE REVOLUTION.

Wobei… Rocky spielt ja lieber auf der Xbox… Nicht das der dann Fallout spielen will….

Tschö, Euer Mausbär!

Kommentar verfassen

