Comeback?!? Ach komm, Schumi geh wech!

Juni 13, 2010

Rocky und ich sitzen nebeneinander. Traurig schauen wir auf den Fernseher. Es ist Sonntag,  19:45 Uhr. Im Fernseher ist RTL eingeschaltet.

Das kleine Höhlenäffchen dreht seinen Kopf zu mir hoch. Ich schaue es an. Wir sind beide ziemlich abgenervt.

Rocky trägt einen extra angefertigten, gelben Renndress mit Schirmmütze., ich meine Michael-Schumacher-Mütze.

„Das war heute aber mal gar nix, oder?“, sagte ich zu Rocky.

Stumm schüttelt das Höhlenäffchen seinen Kopf. Rocky ist „Team Banana“ Fan. Team Banana ist eigentlich das Renault Team. Aber es ist so schön gelb und erinnert Rocky an seine geliebten Bananas.

Wieder haben die McLarens und RedBulls das Rennen dominiert. Und das Schlimmste für uns: Fernando Alonso ist auch noch vor „unseren“ Fahrern. Und dann haben sich auch noch unsere Piloten (Schumacher und Kubica) beinahe gegenseitig von der Piste geschossen.

„Iss glaub`dasss gibt nissst mit Sumi, Papa!“

Ich nicke. Rocky hat wahrscheinlich recht. Allein das Qualifying war schon grauenhaft – Schumacher hat sich als 13.Qualifiziert, ist noch nicht mal in die finale Qualifying Session gekommen. Dann wurde er zum Schluß auch noch von einem Force India überholt und landete auf dem 11. Platz. Wieder hinter seinem jüngeren Teamkollegen Rosberg.

„Jetzzzz`verliert er allesss was er sich aufgebaut hat und wird sur Wursssst`.“

Ich nicke erneut. „Aber Team Banana war heute aber auch nicht so gut.“

Rocky  nickt und zieht sich seine Mütze aus.

„Papa! Mach den Quatts auss!“

Ich schalte den Fernseher aus.

„Isss glaub`wir solltn unsere Zeit besser nutsssen!“

Ich zucke mit den Schultern. Weder Schumacher, noch das Team Banana werden diese Saison vorne mitfahren.

„Wahrscheinlich hast Du recht, wie immer geht es nur ums Geld!“

„Papa, esss geht imma nur um Banass`!“

Draußen erklingt der Klang einer Vuvuzela. Richtig, es ist ja WM und Deutschland spielt gegen Australien.

Rocky verzieht angewidert das Gesicht. Die Dinger gehen ihm auf den Geist.

„Warum hassst Du diese Dinga nicht importiert? Dann müsstess` Du nich wieder eine Woche lang sufften gehn.“

Draußen trötet wieder jemand.

Tja, warum habe ich die Dinger nicht importiert? Wahrscheinlich weil ich bis letzte Woche gar nicht wusste daß es diese Dinger überhaupt gibt. Weil ich keine Ahnung von Import habe?  Hm….

Kommentar verfassen

