Der 4.Stern, Jogi Löw und seine Frisur

Juni 2, 2010

Wir sitzen alle zusammen auf dem Sofa, schauen Fernsehen und essen. Mausbär mampft ein Stück Honigkuchen, Rocky schmatzt während er an einer gebackenen Banane im Teigmantel nascht und Happy kaut auf einer prächtigen, kräftig orangen Möhre herum. Theresa kaut mit vollen Backen Mäusespeck. Ich esse Nachos.

Haben meine Stofftiere eigentlich einen Stoffwechsel? Haben sie Verdauung? Ich weiß es nicht, es gibt Themen über die man eben schweigt.

Im Fernseher laufen die Nachrichten. Bisher nur belanglose Themen, wie z.B. der Köhler Rücktritt. Dann erscheint Jogi Löw auf der Mattscheibe.

„Papa, der isss`voll cool!“, sagt Rocky.

Ich bin verwirrt. Rocky findet ansonsten nur sich selbst „voll cool“.

„Was findest Du denn so toll an ihm?“

„Na wasss wohl? Sssau dir doch mal seine Frisur an!“

Ich schaue mir die Löw Frisur genauer an,schaue Rocky an, schaue wieder zum Fernser und wieder zu Rocky.

„Risstig, Papa! Wir haben die gleisse Frissur!“

Ich muß grinsen. Mein Höhlenäffchen hat recht. Ich kann es nicht fassen – die Frisuren des Bundestrainers und meines Äffchens ähneln sich auffallend.

„Du weisssst schon, wasss dasss bedeutet?“

Ich zucke mit den Schultern. „Ihr habt des selben Friseur?“

„Quatss. Die Natsssional Mannssaft holt den vierten Sstern.“

„Warum denkst Du das, Rocky? Es sind viele Spieler verletzt!“

„Iss vollkommen wursst. Löw hat ein Hählenäffchen. Oder besser, ein Höhlenäffchen hat Löw.“

„Das ist doch Unsinn!“

„Wieso? Du schaussst doch immer Pokemon, Papa.“

Ich nicke, da komme ich nicht mehr raus. „Aber was hat das mit dem vierten Weltmeisterstern zu tun?“

Rocky fasst sich theatralisch an die Stirn. „Es ist wie bei Pokemon. Jedesssss Pokemon hat einen Trainer, dass es trainieren tut. Löw wird von einem Höhlenäffchen trainiert. Und Löw trainiert das deutsche Team. Ess ist unslagbar. Glaub mir!“

Ich schaue Rocky mit offenen Mund an. „Und was hat die Frisur damit zu tun? Nicht jeder der ein Äffchen hat, hat auch dessen Frisur!“

Rocky zuckt mit den Schultern und grinst . „Noch nisst Papa, noch nissst……“

Kommentar verfassen

