Hallo liebes Tagebuch!

Mai 28, 2010

Dies ist mein erster Eintrag in mein neues Internettagebuch. Ich muß einfach über die Dinge schreiben, die mir tagtäglich so passieren. Darüber erzählen, wie ich Rocky, Mausbär und die Anderen kennenlernte und was alles passiert ist. Heute war ein entspannter Freitag. Ich wurde heute morgen wach und ein kleiner Affe saß auf meiner Brust. Entschuldigung, es sollte nicht Affe, sondern Höhlenäffchen heißen. Er besteht auf diese Unterscheidung. Okay, da sitzt also dieses Hählenäffchen auf meiner Brust und schaut mich mit braunen Augen ruhig, beinahe lässig, an und sagt dann „Fuck you banana!“ Und ich weiß, was das bedeutet. Rocky hat Hunger. Wenn Rocky Hunger hat, muß ich ihm etwas zu essen machen. Sonst wird er sehr sehr anstrengend und beginnt Diskussionen über seine Rechte als Höhlenäffchen und meine Pflichten als Höhlenäffchenvater. Ja richtig. Ich bin sein Vater. Er hat mich ausgesucht, mich sozusagen „adoptiert“. Woher Rocky eigentlich kommt, weiß ich nicht wirklich. Das ist eine wohl … komplexere Geschichte. Morgens ißt Rocky am liebsten Bananen. Genauso wie mittags, abends, nachts und dazwischen. Rocky ißt immer nur Bananen. Ich denke, ich gehöre zu Chiquitas besten Kunden. Oder zu „Sikittas“, wie Rocky sagt. Rocky hat ein Problem mit dem Buchstaben S. Er behauptet, es sei ein Akzent. SEIN Akzent. Ich habe mal gesagt, er lispele. Dies war ein Fehler. Höhlenäffchen können verdammt nervig, stur und hinterhältig sein. Ich stehe also auf und gehe in die Küche. Dort sitzt bereits Mausbär an seinem Platz. Er hat heute ein rotes T-shirt mit einem Totenschädel darauf an. Es ist Größe 98, also Kindergröße. Er liebt das Shirt. Er ist momentan in seiner Piratenphase. Mausbär erblickt mich und winkt mit seiner Tatze. Ein halb volles Glas Honig hält er in seiner Linken. Vor ihm liegen einige Kekse die er in den Honig eintaucht. „Aye aye, Papa!“, krächzt Mausbär fröhlich und wippt auf seinem Stuhl herum. Ich nicke ihm zu und lächele zurück. Ein schönes Gefühl, jemand so gut gelaunt zu sehen. Ich kann mich nicht daran erinnern, ihn jemals richtig schlecht gelaunt erlebt zu haben. Mausbär sagt von sich selbst, er sei „Lebemann“. Das stimmt wohl, er genießt das Leben. Dann spüre ich etwas weiches an meinem Fuß. Ich schaue runter und sehe Happy, mein weißes Kaninchen. Es dreht seinen Kopf zu mir hoch und lächelt ebenfalls. „Komm mal runta Papa!“ sagt Happy mit ihrer sanften Stimme. Ich gehe in die Knie und streichle ihren weichen Kopf. Dabei fällt mir wieder auf, daß Happy vollkommen schwarze Augen hat. „Papa! Schau mich an!“ Auf meiner Schulter beginnt Rocky unruhig zu werden und zischt „Nisst Papa! Du weisst was gleiss passsiert!“ Doch zu spät. Mein Blick verliert sich in Happy`s schwarzen Augen und ich höre ihre Stimme von weit weit her. „Ich bin Happy, the hypnotic Rabbit. Du wirst müde, ganz müde. Und immer müder…….“ Mir wird immer schummriger und mein Kopf wird nur noch von Happy`s Stimme ausgefüllt. „Du bist so müde und schaust mir tief in die Augen! Und jetzt: Fussi Massage!“ Dann sehe ich nur noch wie Happy eine unglaulich schnelle Rolle macht und sich auf den Rücken dreht, um mir alle Viere entgegen streckt. Dann sehe ich wie ich mit sanften Bewegungen ihre Füßchen massiere, während Rocky auf meiner Schulter ausrastet und nach seinem Frühstück schreit. Aber all das tritt in den Hintergrund und ich höre nur Happy`s Stimme die sagt, daß ich das sehr sehr gut mache … . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................ . ........................................................................................................................................................................................................................................................

Kommentar verfassen

